Evica Martin

Dipl. Soz. Arb./ Soz. Päd.

Sparkassenfachwirtin

systemische Beraterin

Verfahrenspflegerin 

Testamentsvollstreckerin 

Dozentin

Bereits während meiner Ausbildung zur Bankkauffrau wuchs mein Interesse, mit Menschen sozial zu arbeiten. Ich schloss daher ein Studium der Sozialen Arbeit an. Anschließend sammelte ich Arbeitserfahrungen in der rechtlichen Beratung von Flüchtlingen, in der Vereinsbuchhaltung sowie im Projektmanagement. Mit meiner Selbständigkeit als gesetzliche Betreuerin im Jahr 2010 konnte ich meinen Berufswunsch, wirtschaftliche Kenntnisse mit sozialer Arbeitsweise zu verbinden, erfüllen. Durch Weiterbildungen und Lehrgänge im rechtlichen und im psychosozialen Bereich passe ich meine Arbeit laufend an den Bedürfnissen meiner Betreuten an. Mit der Zertifizierung als Testamentsvollstreckerin im Jahr 2020 runde ich mein vielseitiges Angebot im Büro B3 ab.

Als Dozentin in der Betreuer/innen-Weiterbildung Münster seit 2021 möchte ich für den Berufsweg des Betreuers/der Betreuerin begeistern und durch praxisnahe Weiterbildungen fachlich begleiten.


Tobias Kaiser

Berufsbetreuer

Gebärdensprachler

Nach einer Ausbildung und langjähriger Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, habe ich mich im Jahr 2017 zu einem beruflichen Paradigmenwechsel entschlossen und interessiere mich seit dem für die gesetzliche Betreuung. Als Betreuungsassistent arbeitete ich bereits in verschiedenen Büros für unterschiedliche Betreuer/innen. Nach mehreren Weiterbildungen um mein fachliches Wissen bezüglich der gesetzlichen Betreuung zu erweitern, führe ich eigene Betreuungen seit 2018.